Kompetenz-management

Unsere Bausteine sind die Menschen. Mit und aus ihnen bauen wir Organisationen und gestalten die Zukunft.

Vertrauen

Mit unseren Kunden verbindet uns ein oftmals langjähriges und tiefgehendes Vertrauensverhältnis. Wir denken und handeln im Sinne unseres Kunden.

Erfahrung

Wir verfügen über langjährige Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Firmen, Branchen und Aufgabenstellungen, sowohl als Manager als auch als Dienstleister.

Professionalität

Fundierte Ausbildung, laufende Weiterbildung und die gezielte Nutzung digitaler Werkzeuge erlauben es uns, unseren Job richtig zu machen.

Jahre

als selbständige Dienstleister und Berater rund um den Human Factor

Potentialanalysen

interpretiert im Rahmen von Coaching, Training und Recruiting

Teilnehmer

in Vorträgen, Trainings und Workshops

Unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde als Welser Management Consulting im Jahr 1999 von Klaus Welser als Strategie- und Marketing-Beratungsgesellschaft gegründet, seit dem Jahr 2001 ist auch Andrea Welser mit an Bord. Wir beide bilden den Kern des Geschehens, je nach Aufgabenstellung verstärken wir unsere Kapazität mit Projektpartner aus unserem Netzwerk.

Neben der anfänglich konzeptionellen Arbeit wurden schon bald Projekte auch durch die Umsetzung begleitet. Die persönliche Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeiter-Teams wurde in dieser Phase der Unternehmensentwicklung rasch zu einem Fixpunkt unserer Arbeit.

Im Bemühen, dem Bedarf unserer Kunden möglichst gut zu entsprechen folgten im Laufe der Jahre neue Produktfelder, wie professionelle Trainings, dann Personal Coachings und Maßnahmen zur Teamentwicklung.

 

Seit 2010 bündeln wir unser Angebot unter dem Namen Welser Kompetenz-Management. Gegenwärtig liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit bei der Auffindung, Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitenden, worin wir eine der größten gegenwärtigen Herausforderungen für Unternehmen und Organisationen sehen. 

Die Maßnahmen zur individuellen Betreuung führen wir an einem anderen Standort unter dem Namen derWelser Professional Coaching fort. Einen Brückenschlag beider Aktivitäten bildet das von uns angebotene Outplacement-Programm.

Lernen Sie uns kennen, es gibt noch viel zu erzählen.

Welser Kompetenzmanagement

Unser Team

Mag. Klaus Welser

Gründer & Partner

Klaus Welser ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und Spezialist für Wirtschafts-/Verwaltungsführung und Marketing. 

Er war Manager bei internationalen Konzernen – darunter Firmen wie Bosch, Honda, Miele und Kärcher – und leitet seit 1999 das eigene Beratungsunternehmen. Er verfügt über umfassende Erfahrung als Berater in den Bereichen Strategie, Marketing & Vertrieb und HR. Als Trainer & Coach hat er lange Praxis bei den Themen Führung, Kommunikation, innerbetriebliche Zusammenarbeit und Kundenorientierung. 

Er ist zertifizierter Insights-MDI-Master- und Assess-Berater, Absolvent des Beraterlehrgangs nach der „Wiener Schule der Organisationsberatung“, Absolvent des Lehrgangs „Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand“ und CMC – Certified Management Consultant. 

Andrea Welser

Gründer & Partner

Andrea Welser ist als akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin und frühere Managerin eines führenden Incoming-Büros spezialisiert auf Fragen der Tourismusbranche und des Dienstleistungssektors. Sie zeichnet zudem branchenübergreifend für die Durchführung von Mitarbeiter-Suche-Projekten verantwortlich. Überdies engagiert sie sich als berufstätige Mutter zweier Söhne in Fragen des beruflichen Wiedereinstieges von Frauen. Besonders wichtig ist ihr in diesem Zusammenhang die persönliche Entwicklung und Verwirklichung ihrer Kundinnen.

 

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen und finden rasch und kompetent eine Lösung für Ihr Anliegen.

Postanschrift: 2340 Mödling, Meranergasse 20

Büro: 1010 Wien, Habsburgergasse 6-8

Termine nach Vereinbarung